Kurzporträt Rechtsanwalt Dr. Clemens Limberg

Dr. Clemens Limberg (Jahrgang 1982) ist Jurist und Betriebswirt und hat zusätzlich Studien in Wien, Krems und Santa Clara (Californien, USA) absolviert. Anschließend war Dr. Limberg als Universitätsassistent am Institut für Zivilrecht (Universität Wien), sowie bei der Finanzmarktaufsicht (FMA), im Bereich Wertpapieraufsicht (Abteilung Markt- und Börseaufsicht) beschäftigt. Als Rechtsanwaltsanwärter war Dr. Limberg  in verschiedenen, sowohl großen internationalen, als auch kleineren Kanzleien tätig. Dr. Limberg arbeitete dabei stets schwerpunktmäßig im Immobilienrecht. Zudem war er maßgeblich am Aufbau eines mittlerweile renommierten Immobilienbüros in Wien beteiligt, aus dem er 2011 ausschied. Als Vortragender war er jahrelang, insbesondere im Bereich Immobilien-, Miet- und Wohnrecht, an der Universität Wien und an der Fachhochschule Joanneum (Graz) tätig. Dr. Limberg hat einschlägige jahrelange Erfahrungen in der Immobilienpraxis und ist geprüfter Immobilienvermittler und Immobilienverwalter. Zudem ist Dr. Clemens Limberg allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger. Gemeinsam mit seiner Frau, Mag. Miriam Limberg, leitet er als geschäftsführender Gesellschafter die Limberg Real Estate Group, einen Zusammenschluss eigenständiger Unternehmen, die unter anderem Immobilienverwaltung (all-in-one Gebäudeverwaltung), Immobilienvermittlung (My Broker Immobilien GmbH), Immobilienentwicklung (Real Property Development GmbH), Immobilien- und Wirtschaftsmediation (Real Mediation), sowie Immobilienberatung und Aus- und Weiterbildung anbieten.
Dr. Clemens Limberg

Dr. Clemens Limberg

Dr. Limberg publiziert laufend in juristischen Fachmagazinen, insbesondere zum Thema Mietrecht, Nachbarschaftsrecht, Wohnungseigentumsrecht und sonstiges Immobilienrecht, sowie fallweise auch zum Privatstiftungsrecht und Kapitalmarktrecht. Eine Übersicht der Publikationen finden Sie hier.

Seit 2014 ist Dr. Limberg im Rahmen der LimLaw Dr Clemens Limberg Rechtsanwalts GmbH als Rechtsanwalt tätig und betreut und berät dabei vornehmlich in dem Bereich Immobilienrecht (insbesondere Mietrecht und Kündigungsverfahren, Wohnungseigentumsrecht, Liegenschaftskäufe, Nachbarschaftsrecht, Maklerrecht etc) sowie ergänzend, aufgrund seiner Erfahrungen in diesen Bereichen, auch im Privatstiftungsrecht und im Kapitalmarktrecht.